t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

ZDF: "Maybrit Illner" fällt heute, am 28. März aus – das ist der Grund


Was stattdessen läuft
Darum fällt "Maybrit Illner" heute aus

Von t-online, rix

28.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Maybrit Illner: Ihre Sendung läuft um 22.15 Uhr im ZDF.Vergrößern des BildesMaybrit Illner: Ihre Sendung läuft jeden Donnerstag im ZDF. (Quelle: Christian Schoppe und ZDF)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit den Neunzigerjahren gehört Maybrit Illner der Donnerstagabend im ZDF. Diese Woche jedoch müssen die Zuschauer auf die Moderatorin verzichten.

Seit fast 25 Jahren moderiert Maybrit Illner im ZDF ihre Talkrunde. Am 14. Oktober 1999 feierte das Format Premiere, damals noch unter dem Namen "Berlin Mitte". 2007 wurde die Sendung in "Maybrit Illner" umbenannt. Mehr als zwei Millionen Menschen schalten Woche für Woche in die Show am Donnerstagabend ein.

Diese Woche jedoch fällt das Format aus. Der Grund für diese Entscheidung: Ostern. In ihrer letzten Ausgabe, die das ZDF am 21. März zeigte, sagte Maybrit Illner bei der Verabschiedung: "Wir sehen uns nächste Woche nicht, da ist Gründonnerstag – und dann aber wieder, in 14 Tagen, gleiche Stelle, gleiche Welle. Danke, dass Sie heute bei uns waren. Bis zum nächsten Mal."

Keine Pause für Markus Lanz

Im Gegensatz zu den anderen Talkstars wie Louis Klamroth oder Sandra Maischberger gönnt sich die 59-Jährige nur eine Woche Pause. Der "Hart aber fair"-Moderator setzt gleich vier Wochen aus. Sandra Maischberger wird zwei Wochen nicht zu sehen sein, so auch Caren Miosga. Markus Lanz hingegen läuft wie gewohnt weiter – von dienstags bis donnerstags.

Aber was zeigt das ZDF, wenn Maybrit Illner am 28. März pausiert? Um 22.15 Uhr läuft stattdessen eine neue Dokumentation von "Terra X" mit dem Titel "Abenteuer Mongolei – Reise ins Land der Nomaden". In der Beschreibung heißt es: "Die Mongolei, bekannt für ihre Nomadenkultur, ist ein Land der Extreme: mit Wüsten, Bergen und einer schier endlosen Steppenlandschaft. Begegnungen mit Tieren und Menschen in den verschiedensten Regionen."

Maybrit Illner wird dann am 4. April wieder mit ihrer Sendung über die Bildschirme flimmern und mit ihren Studiogästen über politische und gesellschaftliche Themen sprechen. Persönlichkeiten aus Politik, den Medien, bestimmten Fachgebieten oder sonstige Menschen des öffentlichen Lebens nehmen in der Runde der 59-Jährigen Platz.

Verwendete Quellen
  • ZDF: "Maybrit Illner" vom 21. März 2024
  • zdf.de: Programm
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website