t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Schäubles Ehefrau überraschte Einbrecher


Kriminalität
Schäubles Ehefrau überraschte Einbrecher

Von afp
25.11.2012Lesedauer: 1 Min.
Finanzminister Wolfgang Schäuble und seine Ehefrau IngeborgVergrößern des BildesFinanzminister Wolfgang Schäuble und seine Ehefrau Ingeborg (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei dem Einbruch bei Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) Anfang November ist offenbar doch nicht das Diensthandy des Politikers gestohlen worden, sondern das seiner Ehefrau Ingeborg. Die 69-Jährige war es einem Zeitungsbericht zufolge auch, die die Einbrecher im Berliner Haus der Schäubles überraschte.

Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, habe die Ehefrau des Ministers verdächtige Geräusche gehört, als sie am frühen Abend die Wohnungstür aufgeschlossen habe.

In der Wohnung habe sie dann festgestellt, dass die Diebe die Balkontür im ersten Obergeschoss aufgebrochen hatten. Gesehen habe sie die Einbrecher nicht. Einem Bericht der "Berliner Morgenpost" zufolge ereignete sich der Einbruch am 7. November.

Minister war nicht im Haus

Schäuble selbst hielt sich demnach zur Tatzeit nicht in dem im Südwesten Berlins gelegenen Haus auf, für das es auf seinen Wunsch keine ständige Bewachung gebe, wie das Blatt unter Berufung auf die Berliner Polizei berichtete.

Das Blatt hatte auch berichtet, die Diebe hätten das Mobiltelefon des Ministers mit vielen wichtigen Telefonnummern sowie weitere persönliche Gegenstände entwendet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website