t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Pädophilie-verdächtiger Priester tot aufgefunden


Kriminalität
Pädophilie-verdächtiger Priester tot aufgefunden

Von afp
Aktualisiert am 10.08.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein katholischer Priester ist in Polen tot aufgefunden worden. Die verbrannte Leiche des polnischen Geistlichen lag vor dem Grab seiner Familie im Dorf Lopiennik Nadrzeczny im Südosten des Landes, teilte die Staatanwaltschaft mit.

Gegen den 53-Jährigen lief ein Prozess wegen sexuellen Missbrauchs eines Messdieners im niederbayrischen Pocking in den Jahren 2004 und 2005. Zudem stand er nach Angaben der Ermittler im Verdacht, im polnischen Turka zwei Zehnjährige missbraucht zu haben.

In Polen zur Anhörung

Der Priester war wegen der Vorwürfe in Turka vernommen worden. Er wurde unter Meldeauflagen auf freien Fuß gesetzt. Ihm drohten im Falle einer Verurteilung zwölf Jahre Haft.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website