t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Neonazi zeigt sein Baby mit Hakenkreuz auf Facebook


Kriminalität
Neonazi zeigt sein Baby mit Hakenkreuz auf Facebook

Von afp
25.07.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Franzose aus der Neonazi-Szene von Lyon hat Fotos von seinem Baby mit Hakenkreuz-Fahnen auf Facebook präsentiert. Wie die Polizei mitteilte, war der kleine Junge auf der Internet-Plattform auch in einer Fotomontage neben Adolf Hitler zu sehen.

Die Mutter des Kindes habe schließlich Anzeige erstattet, sagte ein Polizeisprecher. Beim Verhör gab der Klempner an, er fühle sich zu den "Überzeugungen der Nazis hingezogen."

Fahnen und Gegenstände mit Hakenkreuzen

Die Polizei fand in der Wohnung des Mannes mehrere Fahnen und andere Gegenstände mit Hakenkreuzen. Am kommenden Montag entscheidet die Staatsanwaltschaft, ob gegen den Franzosen strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen werden.

Die beanstandeten Fotos habe der Vater mittlerweile von seiner Facebook-Seite entfernt, sagte der Polizeisprecher.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website