t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Japan: Ältester Hund gestorben


Tiere
Japan: Ältester Hund gestorben

Von dpa
Aktualisiert am 07.12.2011Lesedauer: 1 Min.
Pusuke, der älteste Hund der Welt, ist totVergrößern des BildesPusuke, der älteste Hund der Welt, ist tot (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der laut dem Guinness-Buch der Rekorde älteste Hund der Welt ist im Alter von 26 Jahren und neun Monaten in Japan gestorben. "Ich bin so traurig", zitierte eine japanische Zeitung das Frauchen des vierbeinigen Methusalems, der auf den Namen Pusuke gehört hat.

Pusuke habe ein langes, gesundes Leben geführt und sei am Montag friedlich gestorben - kurz nachdem seine Besitzerin nach Hause kam. Fast 27 Hundejahre entspricht nach verschiedenen Umrechnungsformeln dem biblischen Menschenalter von 150 bis 190 Jahren.

Ihr Hund habe bis unmittelbar vor seinem Tode stets einen guten Appetit gehabt und täglich seine morgendlichen und abendlichen Spaziergänge absolviert, berichtete die Frau der Zeitung. Doch Anfang der Woche habe er plötzlich das Fressen verweigert und schwer geatmet. Sie sei nun wenigstens froh, dass er zu Hause und nicht in der Klinik starb.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website