t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

ICE verfährt sich auf dem Weg nach Köln


Buntes
"Entschuldigung, wir haben uns verfahren"

Von dpa
Aktualisiert am 07.12.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch ein ICE kann sich verfahren - so geschehen in Köln. Wie die "Kölnische Rundschau" berichtet, sollte der von Berlin kommende Schnellzug zum Kölner Hauptbahnhof fahren, wurde dann aber auf die falsche Strecke im Rechtsrheinischen geschickt.

Ein Bahn-Sprecher bestätigte den Vorfall vom Donnerstag. Der ICE mit der Nummer 642 sei durch den Umweg mit mehr als einer Stunde Verspätung im Kölner Hauptbahnhof angekommen.

Fehler im Stellwerk

Nach Informationen der Zeitung wurden die Reisenden im Zug mit der Durchsage informiert: "Entschuldigung, wir haben uns verfahren." Auslöser sei ein menschlicher Fehler im Stellwerk gewesen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website