t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Großbritannien: Politiker Nigel Farage überlebt Bruchlandung mit Kleinflugzeug


Großbritannien
Britischer Politiker überlebt Bruchlandung mit Kleinflugzeug

afp, dpa, dpa, AFP

Aktualisiert am 06.05.2010Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeibeamter betrachtet die stark beschädigte Unfallmaschine auf dem Hinton-in-the-Hedges Airfield in der englischen Grafschaft NorthamptonshireVergrößern des BildesEin Polizeibeamter betrachtet die stark beschädigte Unfallmaschine auf dem Hinton-in-the-Hedges Airfield in der englischen Grafschaft Northamptonshire (Quelle: Reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Chef der anti-europäischen britischen Partei UKIP, Nigel Farage, ist am Wahltag mit einem Leichtflugzeug abgestürzt. Farage trug bei dem Unfall Kopfverletzungen davon und musste ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nicht, sagte ein Polizeisprecher. Der Pilot hingegen habe schwerere Verletzungen erlitten und sei aus dem Cockpit herausgeschnitten worden.


Farage war mit dem Flieger, der ein Banner mit Wahlwerbung zog, über seinem Wahlkreis in der Grafschaft Northamptonshire unterwegs. Warum das Flugzeug nahe der Stadt Brackley abstürzte, war zunächst nicht bekannt. Eventuell habe sich das Banner in der Maschine verfangen, sagte ein Sprecher der Unabhängigkeitspartei UKIP.

Umstrittener Politiker

Der umstrittene, europakritische Politiker Farage ist Mitglied im Europaparlament. Anfang März war er wegen Beleidigung des EU-Ratspräsidenten Herman Van Rompuy bestraft worden und hatte zehn Tage kein Sitzungsgeld bekommen. Van Rompuy habe das "Charisma eines nassen Handtuchs" und die "Erscheinung eines unteren Bankbeamten", hatte Farage während eine Sitzung geschimpft.




TelekomCo2 Neutrale Website