t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Frau kauft echten Renoir für sieben Dollar auf dem Flohmarkt


Buntes
Frau kauft echten Renoir für sieben Dollar auf dem Flohmarkt

Von t-online
10.09.2012Lesedauer: 1 Min.
"Paysage Bords de Seine": Der 7-Dollar-Renoir vom FlohmarktVergrößern des Bildes"Paysage Bords de Seine": Der 7-Dollar-Renoir vom Flohmarkt (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im US-Bundesstaat Virginia hat eine Frau auf einem Flohmarkt für sieben Dollar (umgerechnet rund fünf Euro) einen echten Renoir erstanden.

Nach Angaben der "Huffington Post" kaufte die Frau einem Trödler das Gemälde ab, weil ihr der Rahmen gefiel und sie ihn wiederverwenden wollte. Sie habe ihren Kauf aber zunächst für rund ein Jahr in ihrer Garage gelagert.

Als die Frau schließlich das Bild aus dem Rahmen reißen wollte, habe ihre Mutter ihr angesichts des Schriftzugs "Renoir" geraten, das Werk zunächst einem Sachverständigen vorzulegen. Dem Zeitungsbericht zufolge konnten Experten das Bild über Kennzeichnungen auf der Rückseite und einen Katalog dem französischen Impressionisten Pierre-August Renoir zuordnen.

Wertvolles Schnäppchen

Das Werk "Paysage Bords de Seine" stammt offenbar aus den 1870er Jahren. Seit 1926 gilt es als verschollen. Ein Auktionshaus schätzte den Wert des Gemäldes zwischen 60.000 und 80.000 Euro.

Dem Bericht zufolge will die Finderin des Gemäldes von dem Verkaufserlös einen Trip nach Frankreich finanzieren. Dort plant sie einen Besuch im Louvre - gemeinsam mit ihrer Mutter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website