t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Christian und Bettina Wulff haben sich getrennt


Menschen
Wulff-Biograf: Trennung bahnte sich an

Von dapd, dpa, afp
Aktualisiert am 07.01.2013Lesedauer: 2 Min.
Das lange Hickhack um die Vorwürfe gegen den damaligen Bundespräsidenten Christian Wulff soll der Anfang vom Ende für die Ehe gewesen seinVergrößern des BildesDas lange Hickhack um die Vorwürfe gegen den damaligen Bundespräsidenten Christian Wulff soll der Anfang vom Ende für die Ehe gewesen sein (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor knapp einem Jahr verlor Ex-Bundespräsident Christian Wulff durch seinen Rücktritt seine politische Macht. Nun ist auch seine Ehe in die Brüche gegangen: Christian und Bettina Wulff haben offiziell ihre Trennung bekannt gegeben. Eine Trennung, die sich nach Einschätzung eines Biografen des früheren Staatsoberhauptes abgezeichnet habe.

So habe Bettina Wulff etwa in ihrer im September erschienenen Biografie einen Schlussstrich "ungewöhnlich deutlich vorangekündigt", sagte der Autor Armin Fuhrer. "Da musste man ja nicht einmal zwischen den Zeilen lesen". In dem Buch habe sie ihren Mann sehr deutlich kritisiert sowie vom Besuch bei einem Paar-Therapeuten berichtet.

Christian Wulff ist schon ausgezogen

Christian Wulff soll bereits aus dem Haus in Großburgwedel ausgezogen sein. "Bettina und Christian Wulff haben sich am Wochenende einvernehmlich räumlich getrennt, nehmen ihre Verantwortung für ihren Sohn gemeinsam wahr und werden keine weiteren Erklärungen zu ihrer privaten Situation abgeben", erklärte der Anwalt der Wulffs.

Wie die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf hochrangige CDU-Kreise weiter berichtete, unterzeichneten Christian und Bettina Wulff am Montag bei einem Rechtsanwalt in Hannover eine Trennungsvereinbarung.

Ein gemeinsames Kind

Wie die "Bild"-Zeitung weiter berichtet, wird in CDU-Kreisen vermutet, dass die Ehe auch an den Belastungen der Affären gescheitert sei, die am Ende zum Rücktritt Wulffs führten.

Bettina und Christian Wulff haben einen gemeinsamen Sohn, Linus (4). Bettina Wulff brachte ihren Sohn Leander (9) mit in die Ehe. Aus seiner ersten Ehe hat Christian Wulff Tochter Annalena, die an diesem Dienstag 20 Jahre alt wird. Das Paar hatte sich vor sechs Jahren kennen gelernt und heiratete im März 2008.

Staatsanwaltschaft ermittelt weiter

Dem Rücktritt Wulffs nach nur 598 Tagen im höchsten Staatsamt war eine monatelange Affäre um einen günstigen Hauskredit und kostenlose Urlaube bei befreundeten Unternehmern vorausgegangen. Die Vorwürfe bezogen sich auf Wulffs Zeit als Ministerpräsident in Niedersachsen. Die Staatsanwaltschaft in Hannover ermittelt weiter wegen des Verdachts der Vorteilsnahme.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website