t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Wolfgang Schäuble: Einbrecher dringen in Privathaus in Berlin ein


Kriminalität
Einbruch in Schäubles Privathaus

Von dapd
Aktualisiert am 20.11.2012Lesedauer: 1 Min.
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU)Vergrößern des BildesBundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) wollte sein Haus nicht beschützen lassen (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einbrecher sind in das Berliner Privathaus von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) eingedrungen. Der "Berliner Morgenpost" zufolge stahlen Diebe unter anderem Schäubles Handy mit vielen wichtigen Nummern.

Zu Details wollte sich das Bundeskriminalamt - für den Personenschutz zuständig - nicht äußern. Den Einbruch an sich bestätigte eine BKA-Sprecherin allerdings. Er hatte sich schon am 7. November ereignet. Laut Zeitung seien außer dem Mobiltelefon einige persönliche Gegenstände gestohlen worden.

Wie die Zeitung unter Berufung auf die Berliner Polizei, die das Haus schützen soll, weiter berichtet, hielt sich der Minister zum Zeitpunkt des Einbruchs nicht daheim auf. Vor dem Haus gebe es auf ausdrücklichen Wunsch Schäubles keine ständige Bewachung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website