t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Abgetrennte Schweineköpfe vor Neuköllner Moschee gelegt


Panorama
Abgetrennte Schweineköpfe vor Neuköllner Moschee gelegt

Von dapd
28.04.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Eingangsbereich einer Moschee in Neukölln sind abgetrennte Tierköpfe gefunden worden. Ein Mann, der das Gebäude am Columbiadamm betreten wollte, entdeckte in der Nacht zu Samstag zwei Schweineköpfe, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Die Täter seien unbekannt. Auch die Hintergründe des Vorfalls seien noch unklar, ein Fachkommissariat beim Landeskriminalamt prüfe, ob es sich um eine politisch motivierte Tat gehandelt habe.

Mit Farbbeuteln beworfen

Die Moschee war bereits Anfang April mit Farbbeuteln beworfen worden. Auch wurde dort ein Bild mit religionsverachtendem Inhalt gefunden. Zu Jahresbeginn hatten den Moschee-Vorstand Drohbriefe erreicht. In den Schreiben wurden Ausländer unter Gewaltandrohung zur Ausreise aufgefordert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website